25 Jahre begleitete die Familie Putz Österreich schon. Doch nach einer so langen Zeit, musste sich etwas ändern und eine neue Herausforderung her.
Am 1. April war es so weit. Die Familie Putz verkündete ihren Abschied vom Werbebusiness. Ihr nächster Stop: Hollywood, um dort Fuß zu fassen und als große Stars hervorzukommen. Ganz Österreich war schockiert, bis sich die Nachricht jedoch als Aprilscherz herausstellte. Nur, um die viel größere Neuigkeit zu verkünden: ein tatsächlicher Hollywood-Film mit der Familie Putz.
Im Stil einer Mockumentary begleiteten wir die Familie, wie sie sich in ihrem neuen Alltag, mit den amerikanischen Gegebenheiten und mit der Abwesenheit vom XXXLutz zurechtfand. So probierten sie sich in einem Schauspieljob, stifteten Chaos am Walk of Fame und versuchten ihr Glück in Las Vegas. Letzteres fanden Ixi und Putzi tatsächlich: in einer Hochzeitskapelle, wo sich beide das Ja-Wort gaben.
Und wie es sich für einen Blockbuster gehört, fand der Film seinen Weg auf die große Leinwand und ins TV, wo ihn zur Primetime ganz Österreich zu sehen bekam.
Aber es blieb nicht nur bei einem Film. Aus den unterschiedlichen Szenen schnitten wir kurze Filme, wie Episoden einer Netflix-Serie, die über mehrere Monate hinweg als TV-Werbung dienten. So entstanden 12 Fernseh-Spots ohne Mehraufwand. Zusätzlich gab es 16 Hörfunk-Spots und mehrere Content-Pieces, die wir während des Kampagnenzeitraums auf den Social-Media-Kanälen ausspielten. Alles unter einem Insight, den jeder und jede nachvollziehen konnte: „Zuhause ist es doch am schönsten!“