#füreinandersorgen Wiener Städtische startet mit neuer Kampagne.
Es sind herausfordernde Zeiten, die wir alle gerade erleben. Die Pandemie hat Österreich weiterhin fest im Griff, die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Viruserkrankung sind zum Alltag geworden. Und die „neue Realität“ macht immer mehr Menschen zu schaffen.
„Gerade in dieser herausfordernden Phase ist es wichtig, dass man besonders aufeinander achtet und füreinander sorgt“, Mag. Sonja Steßl (Vorstand Wiener Städtische) zum Kern der neuen Kampagne, die unter dem Titel #füreinandersorgen ab sofort zu erleben ist.
Im Mittelpunkt steht die Geschichte eines Jungen, der trotz ständiger Ablehnung durch eine Klassenkameradin, im entscheidenden Moment zur Hilfe kommt.
„Unsere #füreinandersorgen Kampagne bringt das Markenversprechen der Wiener Städtischen – Ihre Sorgen möchten wir haben – auf den Punkt. Wir sind auch in schwierigen Zeiten für unsere Kundinnen und Kunden ein stabiler und verlässlicher Partner – sowohl digital als auch persönlich in ganz Österreich“, sagt Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.
Musikalisch umrahmt wird die Story durch eine ganz eigene Version des Kultsongs „I’ll stand by you“ der britischen Rockband „The Pretenders“.
Das Lied wurde vom Kinder- und Jugendchor der Wiener Staatsoper in Eigenregie neu arrangiert, einstudiert und aufgenommen.
Die Kampagne #füreinandersorgen, die von den Kreativen der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. entwickelt wurde, ist derzeit österreichweit im Fernsehen zu sehen und wird durch einen Radiospot, Online-Werbeformen, Social-Media-Ads und Printanzeigen verstärkt.